FAQ - Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite finden Sie die Antworten auf Fragen, die Kunden uns immer wieder stellen. Sollte Ihre Frage nicht aufgelistet sein, beantworten unsere Service-Mitarbeiter sie Ihnen gerne. Sie können hierzu unser Kontakt-Formular nutzen oder unsere Service- & Bestellhotline 0 22 41 88 10 90 (Mo. - Fr.: 09.00 - 13.00 Uhr & 14.00 - 19.00 Uhr). Gerne stehen unsere Service-Mitarbeiter Ihnen auch vor Ort in unserem Multimedia-Shop beratend zur Seite (Öffnungszeiten Ladengeschäft: Mo. - Fr.: 09.00 - 19.00 Uhr & Sa.: 10.00 - 16.00 Uhr). Beachten Sie bitte auch unser Service-Center.

Home & Living

Was ist ein Smart Home?

Ein Smart Home ist ein Haushalt, in dem Komponenten miteinander vernetzt sind, um dem Bewohner mehr Komfort oder Sicherheit  zu ermöglichen. Die Rolladen eines Smart Homes oder auch die Heizung beispielsweise lassen sich häufig via Smartphone oder Tablet steuern oder mithilfe von Sensoren bei Sonnenuntergang automatisiert ansprechen. Beispiele für die erhöhte Sicherheit eines Smart Homes sind Sensoren, die z.B. über ein Gas- oder Wasser-Leck informieren oder auch Kameras, die sich ebenfalls über das Smartphone ansteuern lassen.

1
Was ist Heimautomation?

Bei Smart Homes ist oft vom Begriff Heimautomation die Rede. Die Idee hinter dem Begriff ist, dass typische Aufgaben im Haushalt mit minimalem Aufwand durch den Menschen von Elektronik automatisiert ausgeführt werden. So lassen sich beispielsweise über eine Smartphone-App mithilfe eines einmal programmierten Musters die Rolladen hoch- und herunterfahren.

1
Was sind Connected Devices?

Connected Devices sind miteinander vernetzte Komponenten eines Smart Homes, die untereinander und miteinander kommunizieren. So könnte z.B. ein Bewegungsmelder automatisiert eine Kamera aktivieren, wenn jemand einen Raum betritt.

1
Was ist das Internet der Dinge / Internet of Things (IoT)?

Unter dem Internet der Dinge (IoT / Internet of Things) versteht man die immer größer werdende Anzahl von smarten Geräten mit Verbindung zum Internet.

1
Welche Aufgaben übernehmen Sensoren?

Sensoren sind Geräte die Veränderungen aufspüren - zum Beispiel in Bezug auf Temperatur, Licht, Bewegung usw. In einem Smart Home können Sensoren den Hauseigentümer beispielsweise per Alarm oder Benachrichtgung auf dem Smartphone über ein Gas- oder Wasserleck informieren.

1

Top 3 FAQs

1. Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

SatKing akzeptiert Bar-Zahlungen per Nachnahme, Vorkasse, Paypal sowie Paypal-Ratenzahlung. Zahlung per Amazon Payments, Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung, sowie Zahlungen in unserem Ladenlokal vor Ort sind ebenfalls möglich. Detaillierte Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.

2. Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten richten sich nach Gewicht, Art, Lieferadresse und der Zahlungsart Ihrer Bestellung. Sobald Sie einen oder mehrere Artikel in den Warenkorb gelegt und eine Versandart gewählt haben, werden Ihnen die Versandkosten automatisch angezeigt:

faq-versandkosten

3. Wie kann ich Kontakt zu SatKing aufnehmen?

Sie können uns über unsere Service- und Bestellhotline 0 22 41 88 10 90 (Mo-Fr: 9.00 - 13.00 Uhr & 14.00 - 19.00 Uhr) telefonisch erreichen, uns ein Fax an die Nummer 02241 - 88109 - 19 schicken oder uns Ihre Anfrage über unser Kontakt-Formular übermitteln.

Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular