Rückgabe- & Rücksendung

Rücksendung allgemein

Damit wir Ihre Retoure schnell und unkompliziert bearbeiten können, möchten wir Sie bitten, folgende Hinweise bei der Rücksendung zu beachten:

  1. Bitte schicken Sie die Ware am besten in der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie bitte auch eine schützende Umverpackung, so dass die Ware vor Transportschäden geschützt ist.
  2. Legen Sie bitte eine Kopie der Rechnung bei. Falls Sie nicht mehr über die Rechnung verfügen sollten, können Sie sich gerne an unsere Mitarbeiter an der Service-Hotline wenden.
  3. Tragen Sie bitte den Retourengrund auf dem Rücksendebegleitschein ein und legen Sie diesen bitte dem Paket bei. Download hier: Rücksendebegleitschreiben. Sollte kein Servicebegleitschein vorhanden sein oder unzureichende Fehler angaben gemacht werden, kann es zu Verzögerungen in der Abwicklung kommen. Beschreiben Sie bitte den aufgetretenen Fehler bei Ihrem Produkt so gut wie möglich.
  4. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. In Einzelfällen behalten wir uns vor, Sie von den vorgenannten Kostentragungspflichten zu befreien. Können die Waren nicht mit der Post zurückgesendet werden, entsprechen die Kosten der Rücksendung denen der Lieferung in Höhe von maximal 99 Euro (Deutschland) und maximal 150 Euro (Ausland), wenn die Abholung durch uns erfolgt. Können die Waren mit der Post zurück gesendet werden, entsprechen die Kosten der Rücksendung denen der Lieferung in Höhe von maximal 14,90 Euro (Deutschland) wenn der Rückversand durch eine von uns zur Verfügung gestellten Paketmarke erfolgt (Deutschland). Die Kosten für postfähige Rücksendungen aus dem Ausland tragen Sie generell selbst. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist. 

    Hinweis: Bei einer unfreien Retoure werden die Kosten, wenn möglich, mit der Erstattung verrechnet oder in Rechnung gestellt. Daher ist eine unfreie Retoure zum Nachteil beider Vertragspartner (zusätzliche Kosten & mehr Aufwand).


Beachten Sie bitte, dass die oben genannten Hinweise für eine schnelle und unkomplizierte Retourenabwicklung keine Voraussetzung zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts darstellen.

Wann kommt es zu Abzügen vom Kaufpreis?

Wird das Gerät nicht in der Orginalverpackung und dem Zustand zurückgesendet, in dem es unser Haus verlassen hat, liegt eine Wertminderung vor. Wir hoffen, Sie sind mit ihrem Kauf zufrieden und er wird Ihnen lange Freude breiten. Sollte dies jedoch einmal nicht der Fall sein, lesen Sie sich bitte die folgenden Zeilen durch, um Ihr volles Widerrufsrecht zu wahren.

Innerhalb der Widerrufsfrist können Sie das Gerät so testen. Behandeln Sie daher die Ware bitte wie ein Leihgerät. Ihr Gerät bringt alle Eigenschaften mit, um es gleich testen zu können. Bitte bewahren Sie auch die Originalverpackung gut auf und öffnen Sie diese behutsam. Bitte die Verpackung der Ware nicht aufreißen oder zerschneiden bzw. beschriften oder bekleben. Bitte keine Änderung der Hardware, Software und des Betriebssystems vornehmen!

Wird das Gerät nicht in der Originalverpackung und dem Zustand zurückgesendet, in dem es unser Haus verlassen hat, liegt eine Wertminderung vor.

Typische Wertminderungsgründe sind z. B.:

Kratzer/Verunreinigung

  • verschlechterter optischer Zustand der Ware (Kratzer, Verschmutzungen, Aufkleber)

Zerrissene Verpackungen

  • Verlust/Beschädigung der Originalverpackung
  • Entsiegelungen von mitgelieferten Software-Verpackungen
  • Beiliegende Anleitungen sind beschriftet oder ausgefüllt
  • Originalverpackung ist beschriftet oder beklebt

System-Änderungen

  • Registrierung/Aktivierung von Softwarelizenzen oder Herstellergarantien
  • Veränderungen der Konfiguration (Festplattenformatierung, Veränderung des Betriebssystems, etc.)

In solchen Fällen können wir Ihnen nicht den vollen Kaufpreis erstatten. Wir werden natürlich jeden Fall einzeln begutachten.

Service-Theke in Troisdorf

Ein besonderer Service für unsere ortsansässigen Kunden: Nach dem Kauf in unseren Ladengeschäften haben Sie fünf Werktage Zeit, den Kauf zu widerrufen. Sie erhalten eine Gutschrift auf Ihr Kundenkonto und können sich damit ein anderes Produkt kaufen. Bitte beachten Sie dafür:

  • Die Rechnung oder der Kassenzettel müssen vorliegen
  • Die Ware muss originalverpackt und neuwertig sein
  • Tagespreisabhängige Ware kann nur nach Rücksprache mit der Serviceabteilung zurückgegeben werden
  • Vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind: Ci-Module, Smartkarten, Software, DVDs & Spiele, PDAs, Drucker, Scanner, Monitore, Telefone.

Ansonsten gilt: Im Einzelfall entscheidet die Serviceabteilung. Im Zweifelsfall informieren Sie sich bitte vor dem Kauf, ob die Ware unter Umständen zurückgenommen werden kann.

Natürlich können Sie über die Service-Theke auch auftretende Reklamationsfälle innerhalb der Gewährleistungsfrist abwickeln.

Hinweis: Auf Wunsch informieren wir Sie stets über den derzeitigen Stand Ihrer Reklamation. Hinterlegen Sie in diesem Fall bitte Ihre Handynummer.

Adresse:

SatKing GmbH
Junkersring 18
53844 Troisdorf

Mo-Fr: 09:00 - 18:00 Uhr
 
Nutzen Sie das untenstehende Formular, um Kontakt mit uns aufzunehmen. Wir werden Ihre Anfrage umgehend beantworten und vertraulich behandeln. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Anfrage und Ihrer Daten finden Sie in unserer DatenschutzerklärungBitte beachten Sie auch unseren FAQ-Bereich.
 
Ihr SatKing-Team
Rückgabe- & Rücksendung
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.