Interview: Eva Kaiser, Leitung kaufmännische Verwaltung

Eva, wie lange arbeitest Du schon bei SatKing?

Ich bin schon seit Februar 2009 bei der SatKing GmbH.

Buchhaltung, Rechnungswesen und Personalwesen hören sich für viele nach trockener Materie an. Wie sehen deine Aufgaben aus - bestehen sie tatsächlich nur aus Zahlen, Zahlen und noch mehr Zahlen?

Nein, absolut nicht. Meine Arbeit ist sehr abwechslungsreich und bereitet mir sehr viel Freude. Durch meine Aufgaben in der Personalabteilung habe ich einen engen Kontakt zu den Kollegen und das von ihnen entgegengebrachte Vertrauen ist ein schönes Gefühl.

Ähnlich ist es in der Buchhaltung: Ein guter Kontakt zu den Kunden und Lieferanten ist besonders wichtig. Nicht nur für SatKing, sondern auch für mich persönlich. Mir macht die Arbeit dann gleich doppelt so viel Spaß und so findet man meist auch gemeinsam eine Lösung. Natürlich fliegen mir täglich auch sehr viele Zahlen um die Ohren. Dann ist es besonders wichtig, dass man sich die Arbeit gut einteilt und koordiniert.

Hast du dich während deiner Zeit bei SatKing weitergebildet?

Unser Kerngeschäft findet im Internet statt. Durch dessen Schnelllebigkeit wachsen auch unsere Verantwortlichkeiten konstant an. Als eines der größten Multimediaportale in Deutschland gehen wir mit der Zeit und lernen jeden Tag dazu. Neue Absatzmärkte bedeuten neue Abrechnungssysteme und unsere Warenwirtschaft wird kontinuierlich weiterentwickelt. Daher liegt der Fokus der Schulungen, die ich absolviere, bei neuen Anwendungen und welche Herausforderungen man damit lösen kann.

Was gefällt dir bei SatKing besonders?

Wir sind ein kleines Team mit familiärem Flair, das gefällt mir sehr. Durch die abwechslungsreichen Aufgaben und den Fokus unseres Kerngeschäfts auf das Internet und immer neue Produkte ist kein Tag wie ein anderer.

Was wünschst du dir für deine Zukunft bei SatKing?

Einen sicheren Arbeitsplatz, der mir auch weiterhin Freude bereitet.

Was ist dein Lebensmotto?

Lächle! Denn wenn du lächelst, hältst du die ganze Welt in deiner Hand.

 

Tags: SatKing, News

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.